„Kirchen und Kino. Der Filmtipp“ startet mit „Rose – Ein unvergessliche Reise nach Paris“ in das neue Filmjahr – Berührendes Wohlfühlkino aus Dänemark

Schwerte, 06.01.2025. Die ökumenische Filmreihe „Kirchen und Kino. Der Filmtipp“ startet in der Katholischen Akademie Schwerte am Freitag, 24. Januar 2025, 19:30 Uhr mit dem dänischen Spielfilm „Rose – Eine unvergessliche Reise nach Paris“ in das neue Filmjahr.

Eine schizophrene Frau reist mit ihrer Schwester und deren Mann auf einer geführten Tour mit dem Bus nach Paris, wo sie dreißig Jahre zuvor eine unvergessliche Zeit verbrachte. Unterwegs und vor Ort mischt sie mit ihrer schonungslosen Offenheit die Mitreisenden auf, es kommt aber auch zu unerwarteten Annäherungen.

Ein tragikomisches Road Movie, grandios gespielt und behutsam inszeniert, das zwischen Empathie und Pathos, Klischees und Wahrhaftigkeit die Balance wahrt. Ebenso berührendes wie verstörendes Wohlfühlkino. – Sehenswert ab 14.

Eintritt: EUR 5,-/erm. EUR 4,-

Ansprechpartner:
Dr. Markus Leniger, Studienleiter, Katholische Akademie Schwerte
Tel.: 02304-477-155 (-0), Fax: 02304-477-199
E-Mail: leniger@akademie-schwerte.de